Als Politiklehrerin habe ich viele Jahre über Demokratie gesprochen. Heute engagiere ich mich dafür, sie vor Ort mitzugestalten.
Deswegen setze ich mich seit fast 5 Jahren als Fraktionsvorsitzende im Buchholzer Stadtrat und Mitglied des Kreistags für gute Bildung, bezahlbaren Wohnraum und eine verantwortungsvoll gestaltete Energiewende ein.
Ich kandidiere bei der Kommunalwahl im September für den
Kreistag auf Platz 1 der Liste Buchholz Nordwest.
Meine Kernthemen für den Landkreis sind:
- Wohnen darf kein Luxus sein. Deshalb engagiere ich mich für mehr bezahlbaren Wohnraum im Landkreis Harburg.
- Gute Schulen schaffen Chancen. Dafür arbeite ich an einer starken und zukunftsfähigen Schullandschaft im Landkreis.
- Windkraft und Sonnenergie sind unverzichtbar für die Energiewende. Ich setze mich für einen verantwortungsvollen und gerechten Ausbau von erneuerbaren Energien ein.